Am Sonntag, den 19. Juni von 10 bis ca. 16:30 Uhr) gibt es den ersten KULTtimer zum „Millenium Finests“ am Landmaschinen-Museum Riesenbeck in entspannter Atmosphäre. Die Veranstalter freuen sich auf Benzingespräche bei kühlen Getränken und leckerem Essen zwischen den blitzenden Karossen. Geplant ist ein VIP Bereich, für den sich Interessierte im Vorfeld bewerben konnten. Hier wird garantiert jeder Autoliebhaber auf seine Kosten kommen. Vom top restaurierten originalen Oldtimer bis hin zum umgebauten Showcar ist wirklich für jeden Geschmack etwas geboten. Wer sich nicht im Vorfeld festlegen wollte, hat aber auch am Veranstaltungstag selbst noch die Möglichkeit auf das Gelände zu kommen. Die „Open Area“ bietet Platz für alle spontanen Besucher mit entsprechenden Old-/Youngtimern. Erlaubt sind Fahrzeuge aller Marken und Stilrichtungen bis Erstzulassung 31.12.1999 (daher der Name Millenium Finests) sowie Fahrzeuge aus der selben Modellreihe, die bis noch nach 1999 gebaut wurden. Vor Ort werden auch die schönsten 5 Fahrzeuge mit Pokalen prämiert. Das Gesamtkonzept der Sieger muss stimmen. Für Essen, Trinken und musikalische Untermalung vor Ort ist gesorgt und auch den kleinen Teilnehmern wird es in der „Kids Corner“ nicht langweilig werden, zumal sie Trettrecker-Flotte des Museums bereitsteht. An einer 4 Meter langen Fotowand können Erinnerungsfotos geschossen werden. Außerdem lädt das Landmaschinen-Museum Interessierte Besucher ein, sich über die Entwicklung der Landmaschinentechnik von frühesten Anfängen bis heute zu informieren. Die Teilnahmegebühr pro Fahrzeug liegt bei 10€ inkl. aller Insassen und einem Willkommensgeschenk pro Fahrzeug solange der Vorrat reicht.  Fußgänger haben freien Eintritt auf die Veranstaltung.